Aktuelles

 

 

 

 

 

 

06.04.2017 Rest in peace, geliebte Undine!
16.01.2017 Heute gab es endlich einmal wieder einen Eintrag unter den Monatsthemen. Eine "Schneegastritis" ist beim Hund keinesfalls zu unterschätzen.Der Artikel wurde mir freundlicherweise von Dackel Paul von Pingelbutz und Frauchen Anya Kussnereit zur Verfügung gestellt. Danke!
04.12.2016

Heute habe ich neben dem Adventsgruß für den zweiten Advent auch Geburtstagsgrüße für Undine eingefügt. 

08.02.2016

Habe heute mit Verspätung das Monatsthema Hundespaziergänge im Winter eingestellt. Leider musste uns heute unser geliebtes Pferd Nero mit fast 30 Jahren für immer verlassen. 

04.01.2016

Inzwischen habe ich es auch geschafft, Astas' Bilderbuch hinzu zu fügen, an den anderen Bilderbüchern arbeite ich noch. Natürlich wird Divas' Album das erste sein, dann werde ich noch die drei Alben von Brille, Agi und Minnie fertig stellen. Hoffe, dass ich bis Ostern damit fertig bin.

30.12.2015

Unter "Thema des Monats" habe ich ausnahmsweise nicht selbst geschrieben, sondern einen, meiner Meinung nach, sehr guten Artikel von Clarissa von Reinhardt zum Thema Silvester und Hunde eingefügt.

12.11.2015

Nun habe ich doch noch einen Fehler gefunden. Ich habe doch glatt vergessen, die "In memory" Seiten von Athene, Aglaia und Asteria im IRWS Menue zu verlinken. 

16.10.2015

Nun versuche ich, kleine Fehler noch aus zu merzem, noch einige Bilder zu erneuern und, und ......... 

13.10.2015

Nach etlichen Anläufen habe ich jetzt endlich Undines Kopf neu geladen und auf der Seitenleiste endlich so hinbekommen, dass er gleichmäßigen Abstand zum Kopf von Asta hat. Die genaue Ursache für den Fehler weiß ich aber noch immer nicht.

10.10.2015

Es ist wirklich zum Verzweifeln, ich habe noch einmal etliches umgestellt, aber bei der neuen Seitenleiste habe ich echt Probleme. Die vier Setterrassen sollten darauf gleichmäßig verteilt werden, aber zwischen dem GS-Kopf und den anderen drei Köpfen klafft eine große  Lücke, und ich konnte bis jetzt die Ursache nicht finden. Das meiste habe ich zwar......

02.10.2015

Jetzt scheint das meiste wieder zu funktionieren, na ja, es gibt immer noch einige Baustellen, aber ich hoffe, dass ich auch noch diese meistern werde.

23.09.2015

Heureka, ich absolute Null, was HP-Bearbeitung betrifft, habe es in relativ kurzer Zeit geschafft, die fehlerhaften Verlinkungen der einzelnen Zuchtvereine zu ändern. Jetzt passt alles, und man kommt direkt auf die entsprechende Seite, ohne Einbindung in meine Seiten. Ha, dafür funktioniert das Programm zum Bildeinfügen nicht mehr, ja das ist typisch beepworld. 

22.09.2015

Langsam aber sicher wird die Seite wieder aktueller, zuletzt wurden die Seiten"In memoriam Asta" zu finden unter Irish Red Setter und "Undine" unter Gordon Setter gelistet, hinzugefügt. Auch die Seite von "Eve" ist bereits online.

19.09.2015

Das ist es wieder, das wunderbare Gefühl, dass der Editor alles mögliche macht, nur nicht das, was ich gerne hätte. Einige Sachen konnte ich inzwischen lösen, in einigen ist aber noch gewaltig der "Wurm drin".

18.09.2015

Einiges ist bereits geschafft, aber etliches wartet noch darauf, bearbeitet und auf den neuesten Stand gebracht zu werden. Neu ist der augenzwinkernde Artikel, den mir Sophie Strodtbeck dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat. Er ist unter "Hund und Mitmensch" unter dem Button "Sophie Strodtbeck" zu finden und bringt fast alle Ängste, die heutzutage mit dem Thema "artgerechte" Hundehaltung verbunden sind, auf den Punkt.

17.08.2015

Nun ist sehr viel Zeit vergangen, vieles hat sich geändert und es leben mit GSH Undine und ESH Eve nur noch zwei Setterdamen bei uns. Ich werde in den nächsten Monaten versuchen, die HP wieder auf den neuesten Stand zu bekommen. Bitte aber schon jetzt um etwas Geduld.

24.09.2010

Wir mussten heute unsere liebe Minnie schweren Herzens zu unseren Mädels, die bereits über die Regenbogenbrücke gegangen sind, gehen lassen. Faire well our little girl! May the shamrocks fall softly! Ich kann es noch gar nicht fassen, die 15 jährige Ära der IRWS in unserem Haus ging abrupt zu Ende! Ich bin fassungslos und zugleich wütend, weil unsere tollen Nachbarn es geschafft haben, dass wir uns lange Zeit von unseren IRWS trennen mussten, ohne dass sie ihre perfiden Aktionen eingestellt haben. 

07.07.2010

Liene konnte inzwischen vermittelt werden! Bitte beachten Sie auch die zahlreichen Teckel, die derzeit beste Plätze suchen   mehr..............

22.02.2010

Liene, circa siebenjährige Irish Red Setter Hündin sucht einen Einzelplatz! Eine Beschreibung des Mädels finden Sie hier...............

30.01.2010

Seit Jahresbeginn schlage ich mich förmlich mit PC Schwierigkeiten herum.  Am Dienstag kam der PC von der Reparatur, heute Morgen konnte ich Windows nicht mehr starten. Ich hoffe, dass ich demnächst wieder einen einwandfrei funktionerenden PC habe und somit endlich meine Seiten wieder reibungslos bearbeiten kann.

26.12.2009 

Der ältere Irish Red Setter Herr konnte zwischenzeitlich ein Zuhause finden!

21.11.2009

Älterer Irish Red Setter Herr sucht dringend ein neues Zuhause! Mehr infos gibt es hier www.settersando.de.tl

14.11.2009 

Unsere Adventskalender sind online! Die Links zu den Adventskalendern lauten:

http:adventsetter.repage1.de
http:adventtiere.repage1.de
Wir wünschen Euch viel Spaß damit!

23.10.2009 

Das Jahr war nicht nur für die Trendsetter's  katastrophal.  Nur 16 Tage nach  Aglaia musste uns  auch Asta für immer verlassen. Fair well my little red girl! Fast zwölf Jahre hat sie uns treu begleitet, der Abschied fiel uns schwer, und dennoch mussten wir loslassen, obwohl beide Seiten noch nicht dazu bereit waren. Wir sind fassungslos und unendlich traurig.

07.10.2009  

Ein katastrophales Jahr für unsere Trendsetter's. Nach Artemis und Athene hat uns nun auch Aglaia für immer verlassen. Nach fast sieben Monaten nach der Diagnose "Chronisches Nierenversagen" haben wir - zu diesem Zeitpunkt noch vollkommen unerwartet - den Kampf verloren. Du fehlst uns so!

20.09.2009  

 Happy Birthday Asta!! Unser Mädchen wird heute 12 Jahre alt. 

13.09.2009  

Happy Birthday Trendsetter's!! Der A-Wurf wird heute 10 Jahre jung.

Leider durften nicht alle den Tag noch erleben, unsere Gedanken sind bei Ronja (Aphrodite )+13.01.2008, Nanou (Artemis)+06.03.2009 und Brille (Athene) +14.04.2009

01.07.2009 

Achtung!! Da man ja bekanntlich nie früh genug anfangen kann, suche ich ab sofort Geschichten und Artikel für meinen Setteradventskalender. Wer etwas zum Thema Tierschutz beitragen möchte, ist ebenfalls willkommen, da heuer gleich zwei Kalender erscheinen sollen. Also ran an die Tastatur und an die  Kameras!! Die fertigen Ergebnisse bis Ende August bitte unter den Stichworten "Setteradventskalender 2009" oder "Tierschutzadventskalender 2009" an setters@gmx.de schicken! Danke!

21.04.2009

Nicht immer sind Neuigkeiten auch gute Neuigkeiten und  so muss ich diesmal mitteilen, dass Trendsetter's Artemis, genannt Nanou am 06.03.2009 und Trendsetter's Athene am 14.04.2009 über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Ich hoffe, die beiden durften ihre Mutter Olympia und ihre Schwester Trendsetter's Aphrodite, genannt Ronja, dort wieder treffen. "Ihr seid nun frei und unsere Tränen wünschen Euch Glück"(frei nach Goethe)

29.01.2009

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2009  und gerade ist es mir gelungen, die Hundenamen so zu gestalten, wie ich sie gerne hätte, und sie auch nach einigen Schwierigkeiten freizuschalten. Die aktuellen Termine der Hundeschauen mit CACIB Vergabe und die Sonderschauen, sind soweit die Termine stehen, bereits online. Fehlt eigentlich nur noch das Montasthema, das sich diemal aus aktuellem Anlass um den Hundediebstahl drehen wird. Der Januar hat immerhin noch zwei Tage!

29.10.2008

Aufgrund diverser Fehlfunktionen sind, wie ich "begeistert" oder doch eher entgeistert feststellen musste, etliche Farb-und Schriftkorrekturen, Photos und und einfach verschwunden! Besonders freut mich auch, dass ich bis heute die Namen nicht freischalten konnte, weil der Text in der Tabelle nach jedem Speichern sich ordnet, wie es ihm gefällt. Ich hoffe aber doch , dass ich noch dieses Jahr fertig werde und die Korrekturen auch dauerhaft sind.

03.07.2008

(Fast) geschafft! Viele Seiten sind wieder erreichbar, wenn leider auch noch nicht alle. DIe fehlenden Seiten werden in den nächsten Tage wieder vollständig sein und verlinkt werden. Es fehlen auch noch einige Photos, einige Artikel und das Album, ich bitte noch um etwas Geduld. Ich hoffe, dass die Veränderungen Ihren Gefallen finden werden.

01.06.2008

Alles neu macht nicht unbedingt nur der Mai. In den nächsten Tagen werden die meisten Seiten aus dem Netz genommen, und eine radikale Designveränderung vorgenommen. Nach Ronjas Tod am 13.01.2008 habe ich meine Pläne bis heute auf Eis gelegt. Da ich parallel an drei HPs arbeiten werde, wird die Umgestaltung den gesamten Juni oder auch etwas länger dauern. Die Rasseportraits für Setter und andere Jagdhunderassen sind unter www.jagdhun.de.vu zu finden. Für diese Seiten suche ich auch immer wieder besonders typvolle Photos  aller vier Setterrassen und natürlich anderer Jagdhunderassen. Setterinteressenten sei auch die Homepage www.jagdhundehilfe.de.vu besonders ans Herz gelegt.

11.01.2008

Ärger am Rande, ich habe heute den halben Tag damit vertrödelt, das Monatsthema "Hundeexperten" einzubauen. Will man Texte einfügen, reagiert der Editor geradezu allergisch. Zwischen den einzelnen Texten klaffen riesige Lücken, und mittlerweile verliere ich die Lust an dieser HP. Sicher gibt es auch anderswo immer wieder einmal Probleme, aber es kann nicht sein, dass es Stunden dauert, einen einfachen, bereits fertigen Text einzufügen!

11.01.2008

Leider geht es Ronja nicht besonders gut, es gibt Neubildungen und eine Operation ist erst nach dem Stillstand oder Rückgang machbar. Zu allem Unglück verträgt sie die Tabletten nicht, wir machen uns große Sorgen um unser Mädchen. 

28.12.2007

Der Kalender bleibt noch einige Tage geöffnet. Leider habe ich erst heute mitbekommen, welches Ausmaß die Umstellung von beepworld auf meine Seiten hatte. Viele Buttons sind verschwunden, obwohl sie natürlich noch in der Dateiverwaltung sind. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als alles wieder mühsam zu rekonstruieren, Ich hoffe auf Ihr/Euer Verständnis, dass das einige Wochen dauern wird. Bis dorthin hat es beepworld hoffentlich auch geschafft, dass die Seiten wieder normal schnell laden!

25.11.2007

Unser Tierschutz Adventskalender ist online!

21.11.2007

Ronja geht es inzwischen wieder recht gut, auch wenn die Diagnose Adenokarzinom für uns erst einmal ein Schock war, hoffen wir das Beste.

17.11.2007

Leider musste Ronja heute wegen eines Tumors operiert werden.

20.09.2007

Happy Birthday Asta!! Alles Liebe zu Deinem 10.Geburtstag

13.09.2007

Happy Birthday, Ronja !!!  Wir wünschen  natürlich auch den anderen sieben Mitgliedern des A-Teams alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Kaum zu glauben, dass Ihr nun schon acht Jahre alt seid!!

13.08.2007

Leider ist meine Jagdhundekunde noch immer nicht fertig und diese HP wird weiterhin etwas vernachlässigt, immerhin konnte ich den Kalender für August "schon" einstellen. Für alle Jagdhundefans, es sind bereits 34 Rasseportraits online. Neugierig? Bitte hier clicken. 

17.04.2007

Sicher ist es fleißigen Besuchern meiner HP nicht entgangen, dass ich diese in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe. Grund sind meine zwei neuen Projekte, erstens die "Jagdhundehilfe"  auf der zu vermittelnde, vermisste und gefundene Jagdhunde vorgestellt werden, sowie meine "kleine Jagdhundekunde" eine Art Lexikon vorläufig nur für die vom JGHGV anerkannten Rassen.Während die Jagdhundehilfe seit 29.01.2007 fertig ist, arbeite ich an der Jagdhundkunde  noch auf Hochtouren.

17.04.2007

Mit gewaltiger  Verspätung den  neuen Monatskalender April  eingestellt. Bitte den aktuellen Termin der Münchner Setterrunde am 28. April beachten!

02.03.2007

Mit leichter Verspätung den  neuen Monatskalender für März eingestellt. Bitte den aktuellen Termin der Münchner Setterrunde am 17. März beachten!

01.02.2007

Der neue Monatskalender für Februar wurde eingestellt. Bitte den aktuellen Termin der Münchner Setterrunde beachten!

31.01.2007

Astas Adventskalender wird endgültig geschlossen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Mitstreitern bedanken, die dieses Projekt erst möglich gemacht haben und natürlich bei allen Besuchern.

28.01.2007

Die neue HP der IG Jagdhundehilfe ist endlich online. Sie ist als Plattform für Vereine, Tierheime und Privatpersonen gedacht, um dort Jagdhunde, die zur Vermittlung stehen, vermisst werden  oder gefunden wurden, vorzustellen.

02.01.2007

Zum Thema des Monats habe ich die Geschichte von Lydia Schweigert gewählt, die endlich einmal hinterfragt, welche Geschichten  hinter den reißerischen Schlagzeilen "Hund zerfleischt Kind" wirklich stecken oder stecken könnten. Ich danke Lydia Schweigert dafür, dass sie mir diese Geschichte zur Verfügung gestellt hat.

31.12.2006

Sternchen habe ich im www auch endlich wiedergefunden, so dass, wie gewohnt auf meiner HP wieder ihre Hunde Ue Globes erscheinen werden. Allerdings werden sie und das Bild des Monats demnächst auf andere Seiten umziehen und meinen Monatskalender Platz machen.

30.12.2006

Und noch etwas Erfreuliches. Heute konnte ich den 25 000 Zugriff auf die settermania HP verzeichnen. Ich denke noch immer schmunzelnd an die Anfänge bei Schecker zurück, als ich damals, völlig ahnungslos, aber umso neugieriger, das Angebot annahm, dort eine kostenlose HP zu erstellen. Nur ein paar Seiten über unsere Setter sollten es werden, und nun ist es eine ziemlich umfangreiche HP geworden. Ich habe bei Schecker in Sachen HP Erstellung  laufen gelernt, auch wenn der Abschied dort alles andere als fair war, sage ich danke. Ohne Schecker gäbe es wahrscheinlich meine Homepage gar nicht, oder nur im kleinen Rahmen.

25.12.2006

Nachdem der Adventskalender so großen Anklang fand, habe ich beschlossen, dass er noch bis Anfang Januar geöffnet bleibt, für alle, die im Vorweihnachtsstress keine Zeit und Muße hatten, die Türchen zu öffnen und für diejenigen, die das eine oder andere  noch einmal nachlesen oder abspeichern möchten. Danke an alle Besucher von www.settermania.de.vu und von Astas Adventskalender !

 13.12.2006

Diva's " In memoriam" Seite wurde anlässlich ihres 5.Todestages um einen Spruch ergänzt. Siehe zu diesem Thema auch Asta's Adventskalender, 13. Dezember

13.12.2006

Endlich, wenn auch ein bisserl spät, konnte ich heute das Monatsthema  "Gefahren für unsere Haustiere im Dezember" einstellen. Es hat etwas gedauert, da der Editor und ich einige kleinere Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Schriftfarbe und -größe ausfechten mussten., aber schließlich konnte ich meine Vorstellungen doch noch durchsetzen.

07.12.2006

Der Adventskalender ist gut angekommen*freu*."Leider" fällt mir andauernd etwas neues sein, der Kalender wird dadurch noch umfangreicher , aber auch arbeitsintensiver. Mein Monatsthema  Dezember muss deshalb noch bis zum Wochenende warten.

 01.12.2006

Trotz Pleiten, Pech und Pannen habe ich es irgendwie geschafft, den Kalender doch noch fertig zu bekommen. adventskalender4you ist zwar seit dem 26, November wieder erreichbar, die Inhalte sind noch vorhanden, aber mit der Formatierung hakt es, sodass ich mich außerstande sah, den Kalender dort bis zum 1.Dezember fertig zu stellen

24.11.2006

adventskalender4you  ist seit Sonntag, den 12. November nicht mehr ereichbar. Besonders "toll", ich hatte dort bereits 17 Seiten fast fertig erstellt. Da ich nicht mehr warten kann, habe ich alles Seiten noch einmal bei einem HP Anbieter erstellt, sodass das pünktliche Öffnen der Türchen auf jeden Fall sichergestellt ist.

 06.11.2006

Thema des Monats ist diesmal die gegenseitige Rücksichtnahme unter den Hundehaltern und zwischen Hunde-und Nichthundehaltern.Sicherlich kein besonders bequemes Thema. Wahrscheinlich werden mich wütende Mails von allen Seiten erreichen. Und doch finde ich, dass diese Thematik einmal klar und deutlich und nicht immer "rosarot und weichgespült" angesprochen werden sollte.

05.11.2006

Nachdem Sternchens wunderschöne Überraschungsglobes derzeit leider nicht erreichbar sind, wird in Zukunft stattdessen "Das Setterphoto des Monats" diese Seite schmücken. 

04.11.2006

Die Planungen für Astas Adventskalender laufen auf Hochtouren. Wer Lust, Liebe und Zeit hat. Geschichten, Bilder, Rezepte und anderes beizutragen, schickt mir diese bitte per Mail bis zum 29. November zu. Danke!

14.10.2006

 Astas Seite wurde auf den neuesten Stand gebracht.

13.10.2006

Auf der Hund-im-Recht-Seite wurde der Kommentar zum baurechtlichen Urteil zur Mehrfachhundehaltung, sowie das Urteil der nächsten Instanz, dem Oberverwaltungsgericht Rheinland- Pfalz, und mein Kommentar hierzu  hinzugefügt.

20.09.2006

Gute Nachrichten für alle Fans meiner "Nachbarnärgern-Seite" Dank des unermütlichen Einsatzes vier unerschrockener Kämpfer geht die Story weiter. Mehr hier

30.07.2006

Das Monatsthema  "Hund gefunden-was tun?" liegt mir besonders am Herzen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Wissen über diese Thematik auch bei Hundehaltern vorhanden ist. An dieser Stelle möchte ich allen auch noch einmal das Thema "Hund entlaufen" als Lektüre empfehlen.

29.07.2006

Heute vor genau einem Jahr musste uns unsere geliebte Olympia verlassen. Auch nach einem Jahr schmerzt der Verlust immer noch wahnsinnig. Der Abschiedsbrief an Olympia ist ab sofort auf den "Gute alte Tage Seiten" unter "Letzter Gruß" zu finden. Außerdem konnte ich mich endlich aufraffen, ihr eine "In memory Seite" einzurichten. 

30.06.2006

Leider spielt mein PC nicht mehr mit. Auch mit den beepworld Editor Umstellungen läuft nicht wirklich alles gut.

25.06.2006

Mein besonderer Dank gilt Melanie, die es nach langen Jahren geschafft hat, mich in Sachen Brandmalerei wieder zu reaktivieren oder besser gesagt, zu reanimieren. Meine neuesten Werke auf runden und eckigen Holzbrettern sind auf meinen  Hobbyseiten zu finden. Und das Allerbeste, diesmal sind endlich Setter dabei!

 

                                                                                             

zurück zur Startseite                                                                                                                       weiter zum: Monatsthema

                                                  

 
© 2001-2017 Silvia Gabler