Zitate berühmter Persönlichkeiten

 

 

 Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin.
 
Pam Brown

*************************************************************

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.
 

Heinz Rühmann

*************************************************************

 Wieviele frische, freudige Augenblicke verdanke ich meinem kleinen Hündchen !
Wie erregt es in mir Mut und Lebenslust, wenn ich es so fröhlich umherspringen sehe.

 

Friedrich Hebbel

 ************************************************************

Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen .
 
Friedrich Hebbel

 *************************************************************

 Wundern darf es mich nicht, dass Menschen die Hunde verleumden, denn es beschämt zu oft leider den Menschen der Hund.
 

Arthur Schopenhauer

 *************************************************************

 Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?
 

Arthur Schopenhauer. 

 *************************************************************

 Der wirkliche Verdruss bei der Menschheit ist, dass sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund.
 

Arthur Schopenhauer.

  *************************************************************

Wenn es keine Hunde gäbe, dann wollte ich nicht leben.
 
Arthur Schopenhauer .

 *************************************************************

Je mehr ich die Menschen kenne, desto mehr liebe ich die Hund. 

Friedrich der Große

 *************************************************************

 Es muss den Tieren ein Trost sein, wenn sie sehen, dass die Menschen, die doch mit Vernunft begabt sind, oft um nichts besser sind als sie . 

Friedrich der Große

 ************************************************************* 

 Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne deren Nachteile. 

Friedrich der Große

 *************************************************************

 Ich weiß nicht, wie der liebe Gott einmal bei der großen Abrechnung mein Lebenswerk bewerten wird. Ich habe in den letzten Wochen über fünfzig Partiturseiten Parsifal geschrieben und drei jungen Hunden das Leben gerettet. Warten wir ab, was gewichtiger auf die Waagschale drückt.

Richard Wagner

*************************************************************

 Dass mir der Hund am liebsten sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Volksmund

*************************************************************
 
Das Mitleid bleibt immer das selbe Gefühl, ob man es für einen Menschen oder eine Fliege empfindet. 

Leo Tolstoi

*************************************************************

 Die schlichte Tatsache, dass mein Hund mich mehr liebt, als ich ihn, ist einfach nicht wegzuleugnen und erfüllt mich mit einer gewissen Beschämung. Der Hund ist jederzeit bereit, für mich sein Leben zu lassen. 

Konrad Lorenz

*************************************************************

 Wenn man einen verhungernden Hund auf der Straße aufliest und ihm zu einem guten Leben verhilft, beißt er einen nicht .Das ist der Unterschied zwischen Hunden und Menschen.

Mark Twain 

*************************************************************

 Wenn ich überhaupt an Unsterblichkeit glaube, dann in der Form, dass bestimmte Hunde, die ich kenne, in den Himmel kommen –und sehr, sehr wenige Menschen.

James Thurber 
 
*************************************************************

 Ich schritt über das Schlachtfeld, als plötzlich unter dem Mantel eines toten Soldaten ein Hund hervorkroch. Er begann jämmerlich zu jaulen und das Gesicht seines toten Herrn abzulecken. Ich habe Schlachten angeordnet, die ungeheuere Verluste nach sich zogen, ohne dass mir dies irgendeine Empfindung abgerungen hätte. Aber die Klagelaute dieses Hundes haben mich zutiefst bewegt. 

Napoleon

 *************************************************************

 Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum 

Karl Zuckmayr.

*************************************************************

 

 
 
 
                                                                                                                                                           
zurück zur Startseite                                                                                                                                   weiter zu  Hobbies

 

      

 © Silvia Gabler 2000-2008